Warnung: Betrug auf welpenparadies.com

Über die Website welpenparadies.com werden Hundewelpen angeboten und u.a. behauptet, der Anbieter sei „mit dem VDH assoziiert“. Auch wird bereits auf der Startseite durch die nicht autorisierte Logo-Verwendung der Organisationen

  • „VDH“ (Verband für das Deutsche Hundewesen),
  • „Vier Pfoten“,
  • „Initiative Vernunft statt Mitleid“ (Bayrisches Staatsministerium Umwelt und Verbraucherschutz),
  • „Tierheim-Helden“ (in Kooperation mit Deutschem Tierschutzbund und TVT) und
  • ifaw (International Fund for Animal Welfare)
eine enge Verbindung zu diesen suggeriert.

Wir weisen darauf hin, dass keiner unserer Bündnispartner in einer Verbindung zu diesem Anbieter steht und die Logos ohne unsere Zustimmung genutzt werden.

Mittlerweile liegen uns konkrete polizeiliche Hinweise vor, dass die Welpen nur zum Schein angeboten werden, um so in betrügerischer Absicht an Vorauszahlungen der Kaufinteressenten zu gelangen. Die dort angebotenen Welpen stehen dem Anbieter nicht zur Verfügung.

Bitte versuchen Sie auf keinen Fall, sich über diesen Anbieter einen Welpen zu beschaffen!

Es gibt bereits Ermittlungen mehrerer Polizeidienststellen und wir prüfen weiterhin juristische Schritte. Die Erfolgsaussichten sind aber bei dieser Art von Kriminalität eher gering, da es sich meist um nicht auffindbare Täter handelt, die über nicht zu ermittelnde Internet-Adressen agieren.